logo

heinz
Abzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

„91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren.“ Mehr erfahren….

Küchenverbände – Liste und Links

Wenn Normalotto Küchenverbraucher ein Küchenstudio oder den Verkaufsbereich Küchen eines Möbelhauses betritt, werden ihm mehr oder weniger bekannte Küchenmarken präsentiert, wie z.B. Alno, Poggenpohl, Siematic, Nobilia oder auch Küchenmodelle von No-Name-Herstellern.

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Küchen-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 40 TV-Reportagen in SAT1, RTL und ARD.

In den Gesprächen mit dem Verkaufspersonal taucht schließlich noch der Begriff „Exklusives Verbandsmodell“ auf. Damit ist gleichzeitig gesagt, dass dieser Küchenmöbler einem Verband angehört und gezwungen ist, vorwiegend dessen Küchen zu verkaufen.

In der Tat. Die Küchenverbände binden nicht nur ihre Mitglieder an sich. Manche binden ihnen auch noch bestimmte Küchenprogramme auf. Es erscheint deshalb angebracht, die momentan wichtigsten sieben Küchenverbände einmal aufzuführen. Hier ist die Liste:

Der Kreis Systemverbund Holding GmbH – 71229 Leonberg

A-Plus Küchenprofi GmbH – 93333 Neustadt an der Donau

Der Küchenring GmbH – 53359 Rheinbach

Küchen Partner AG – 65307 Bad Schwalbach

Küchen Treff GmbH – 27793 Wildeshausen

MHK Group AG – 63303 Dreieich

B/u/K GmbH Bund unabhängiger Küchenspezialisten – 97332 Volkach

Weitere bedeutende Möbeleinkaufsverbände, die eigene Küchenprogramme auflegen, sind:

Begros – 46149 Oberhausen

EMV – 85777 Fahrenzhausen

MZE – 85375 Neufahrn

Garant – 33378 Rheda-Wiedenbrück

GfM Trend – 93333 Neustadt / Donau

Einrichtungspartnerring VME – 33699 Bielefeld

Natürlich ist die Landschaft der Küchenverbände ständig in Bewegung: Beispielsweise haben sich Musterhausküchen und der Einrichtungspartnerring zur VME MHK Einkaufsgesellschaft mbH, 63303 Dreieich, zusammengeschlossen (01.01.2013) und sind nun der größte und mächtigste Möbel- und Kücheneinkaufsverband Europas.

Je mehr der Verbraucher in die Küchenwelt eindringt, desto mehr steigt die Verwirrung. Beim potenziellen Küchenkäufer wächst das Bedürfnis nach mehr Durchblick, weil er begreift, dass er dann besser seine Küche finden und auf seinen Wunschpreis hinarbeiten kann. Diesen Durchblick besorgt ihm Clever Küchen kaufen.

Heinz G. GüntherAbzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

"91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren schlimmstenfalls sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren." Mehr erfahren...