logo

heinz
Abzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

„91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren.“ Mehr erfahren….

Designerküchen: Format designed by Foster?

Beim Nobelhersteller Poggenpohl Küchen, 32051 Herford, hat es ja geklappt. Für die spezielle Kundschaft sind Designerküchen designed by Porsche auf dem Markt, siehe Beitrag Porschefahrer in der Porsche Küche vom 05.12.2007.

Porsche? Das ist doch eine Automarke, wie jeder weiß. Ja, schon. Aber der kann auch Küchen gestalten. Nunmehr will es ebenfalls der Küchenhersteller Format wissen:

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Küchen-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 40 TV-Reportagen in SAT1, RTL und ARD.

Format Küchen
Hohleichenrain 6-8
35708 Haiger

Mit dem Segen des Kapitaleigners von Format Küchen, der CFC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KGaA, hat man Foster engagiert. Foster? Wer ist das?

Wenn Foster diese Frage lesen sollte, würde er vielleicht den Kopf schütteln und seufzen: „Gibt es denn tatsächlich noch Leute, die uns nicht kennen?“

Weltberühmt ist Foster + Partners, London, in der Welt der Architektur. Norman Foster ist so etwas wie der Architekturpapst. Sie werden „Aha“ sagen, wenn ich Sie daran erinnere, dass er unter anderem den heutigen Berliner Reichstag in urdeutschem Sinne umgebaut hat und die prägnante begehbare Glaskuppel draufsetzte, sodass man von Weitem sieht, wie die Leute darin herumwandern.

Wenn so einer ein Küchenmodell gestaltet, ist das für ihn wahrscheinlich nur ein Klacks. Wie die Luxusküche Format designed by Foster aussieht, weiß derzeit noch kein Außenstehender. Die Welt soll es erfahren auf der Eurocucina Mailand im Jahre des Herrn 2010.

Kein Klacks wird wahrscheinlich sein, was Format für das Unterfangen in Euro zu berappen hat. Da passt es ganz und gar nicht hinein, dass das Unternehmen am 19.03.2009 ankündigte, 35 der insgesamt 170 Mitarbeiter der Krise wegen entlassen zu müssen.

Ich persönlich wünsche von Herzen, dass die Chose mit der Formatküche designed by Foster gelingt. Denn auf eine Foster Küche bin ich echt gespannt.

Heinz G. GüntherAbzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

"91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren schlimmstenfalls sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren." Mehr erfahren...