logo

heinz
Abzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

„91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren.“ Mehr erfahren….

Pech für Astroh Küchen, Glück für MEDA Küchen

Astroh war in der Szene Küchenfachmärkte der Größte. Dann kam seine Pleite und für Meda Küchen war das die Sternstunde.

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Küchen-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 40 TV-Reportagen in SAT1, RTL und ARD.

Sechs MEDA Küchen Filialen betrieben damals Guido Melcher und Michael Dahmen, die Namensgeber des Unternehmens. Die ausgeknipsten Astroh Läden im MEDA Einzugsbereich Nordrhein-Westfalen reizten, übernommen zu werden.

Dazu brauchte man natürlich viel Geld.

Und das hatte Hajo Tessner (Eigner von Discounter Roller und Tejo Möbel), der sowieso schon 80% der MEDA Anteile hält. Aus den sechs MEDA Gute Küchen Filialen wurden mit den neuen in

44287 Dortmund-Aplerbeck, Schleefstraße 15
45891 Gelsenkirchen-Buer, Adenauerallee 137
40878 Ratingen, Kaiserswerther Straße 82
58332 Schwelm, Talstraße 30
48308 Senden-Bösensell, Bahnhofstraße 68-78
50858 Köln-Marsdorf, Max-Planck-Str. gegenüber Media Markt

also nunmehr zwölf.

Im Sortiment der empor schnellenden MEDA Küchen sind als

  • Küchenhersteller: Alno, Ballerina, Bauformat, Hummel, Leicht, Nolte, Nobilia, Poggenpohl und Rational.
  • Gerätelieferanten: AEG, BSH, Liebherr und Miele.
Heinz G. GüntherAbzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

"91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren schlimmstenfalls sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren." Mehr erfahren...