logo

heinz
Abzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

„91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren.“ Mehr erfahren….

Küchen Keie: Kurzinfo und Adressen

Küchen Keie Hanau GmbH
Oderstraße 20 A
63452 Hanau
Küchen Keie

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Küchen-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 40 TV-Reportagen in SAT1, RTL und ARD.

Küchen Keie nannte sich selbst einmal „Der Küchengigant“.

Holger Keie hatte 1990 mit seinem Küchenhandel begonnen, das Fachmarktsystem konsequent durchgezogen und Filiale um Filiale eröffnet. Anfang des 21. Jahrhunderts vereinte er sich mit Klaus Ihrig, der mit seinen Ticco Küchen Märkten Ähnliches im Visier hatte.

Zuletzt schrieb man bei Küchen Keie Jahresumsätze von rund 20 Mio. Euro, was im Vergleich zu anderen Küchenfachmarkt-Ketten aber keineswegs gigantisch ist. Vielleicht hat man deshalb mittlerweile auf den Beinamen verzichtet.

Wie dem auch sei, von außen gesehen sind die Küchenstudios durchaus imposant. Man findet die Küchen Keie-Häuser an sechs Standorten im Rhein-Main-Gebiet:

  • Seligenstädter Grund 7-13, 63150 Heusenstamm,
  • Wickerer Weg 13-15, 65719 Hofheim-Diedenbergen,
  • Am Schleifweg 17 A, 55128 Mainz-Bretzenheim,
  • Oderstraße 20 A, 63452 Hanau,
  • Robert-Koch-Str. 3 (zwischen Media Markt und LEY’S), 64331 Weiterstadt und
  • Bosenheimer Str. 218, 55543 Bad Kreuznach.

Wer einem der Küchenfachmärkte einen Besuch abstattet, wird mit einem umfangreichen Angebot an Ausstellungsküchen konfrontiert: Nobilia, Nolte, Ballerina und Brigitte sowie der Massivholzküchen-Spezialist Oster sind nur einige der Hersteller oder Marken, die Küchen Keie in großem Stil präsentiert.

Über seine Preise lässt Küchen Keie, im Gegensatz zu den Mitbewerbern, nicht sonderlich viel verlauten – weder in den Prospekten, noch auf der Website. Im Fokus stehen eindeutig die Serviceleistungen wie eine perfekte Planung, die pünktliche Lieferung und die fehlerfreie Küchenmontage.

Natürlich spricht man bei Küchen Keie trotzdem über Geld: Für jede Vermittlung eines Neukunden gibt es einen grünen Schein als Belohnung.

Wer allerdings bei seinem Küchenkauf nach unserer 7-Schritte-Kaufstrategie im Ratgeber Clever Küchen kaufen vorgeht, dem winkt als Ersparnis ein x-faches. Da sind 100 Euro nach den Erfahrungen unserer Leser nur Peanuts.

Heinz G. GüntherAbzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

"91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren schlimmstenfalls sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren." Mehr erfahren...