logo

heinz
Abzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

„91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren.“ Mehr erfahren….

Vesta Küchen: Kurzinfo und Adressen

Vesta Küchenfachhandels GmbH
Industriestraße 9
96114 Hirschaid
Vesta Küchen

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Küchen-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 40 TV-Reportagen in SAT1, RTL und ARD.

Vesta Küchen zählt zu den Küchenfachmärkten. In der Küchenhandelslandschaft haben solche Märkte nach meinen Beobachtungen in den letzten Jahren die Küchenstudios als Einzelkämpfer um die Gunst der Kundschaft ganz schön zurück gedrängt.

Auch Vesta Küchen ist offensichtlich auf dem Vormarsch. Zusammen mit dem Küchenmarkt am Sitz des Unternehmens in Hirschaid gibt es derzeit acht Vesta-Filialen in der Bundesrepublik:

  • Butzweiler Str. 49 A, 50829 Köln
  • Industriestraße 9, 96114 Hirschaid
  • Bindlacher Straße 4 B, 95448 Bayreuth
  • Oderstr. 16, 63452 Hanau
  • Neuburgerstraße 65, 85057 Ingolstadt
  • Porschestraße 8, 71634 Ludwigsburg
  • Frankenthaler Straße 127, 68307 Mannheim
  • Krefelder Straße 245, 41066 Mönchengladbach

Die Küchenstudios sind durchweg auf eine Verkaufsfläche zwischen 1.500 und 2.500 qm ausgelegt, auf der dann 70 bis 110 Ausstellungsküchen bzw. Müsterküchen präsentiert werden. Hanau und Mannheim mit über 2.500 qm sind die größten Filialen.

Vesta dient den Kunden jede Art von Küchen an. Von der preiswerten Erstausstattung bis zu gehobenen und hochwertigen Markenküchen – so heißt es jedenfalls auf seiner Homepage. Die Produktlinien werden mit Modern, Zeitlos und Ländlich bezeichnet.

Mit welchen Küchenherstellern macht er das? Soweit ich feststellen konnte mit Alno einschließlich Impuls, Nolte, Wellmann, Leicht, Oster und Nobilia.

Küchenfachmärkte wären keine solchen, wenn sie nicht so genannte Eigenmodelle kreieren würden. Vesta Küchen nennt seine Einbauküchen-Modelle vesta basic und vesta lifestyle. Die Modelle werden wohl von den oben genannten Herstellern produziert.

Natürlich setzt Vesta auch auf den derzeitigen Modetrend mit den Arbeitsplatten aus Granit. Es gibt ja inzwischen Natursteinwerke zu Hauf, die das Steinmaterial aus aller Welt zuschneiden. Ein Küchenfachmarkt hat es da zurzeit nicht schwer, sich günstige Zulieferer auszusuchen.

Heinz G. GüntherAbzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

"91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren schlimmstenfalls sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren." Mehr erfahren...