logo

heinz
Abzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

„91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren.“ Mehr erfahren….

Atrium Küchen: Infos zu Hersteller und Verband

Um die 190 Küchenstudios in Deutschland firmieren unter Atrium Küchen oder verwenden dieses Logo zusätzlich in ihrem Firmennamen.

Heinz G. GüntherOlaf GüntherDie Autoren: Die Küchen-Experten Heinz G. und Olaf Günther, bekannt aus über 40 TV-Reportagen in SAT1, RTL und ARD.

Als ich mich neulich mit solch einem Händler unterhielt und er schließlich merkte, was für einer ich bin, sagte er offen, was ich allerdings schon wusste:

Atrium ist natürlich kein Produzent. Es ist der Name unserer eigenen Küchenmarke. Dabei ist unser Vorteil, dass der Küchenkäufer den Hersteller dieser Einbauküche nicht kennt. Denn damit sind wir raus aus der Vergleichbarkeit.

Alno zum Beispiel – und das ist ein bekannter Markenhersteller – gibt es überall. Und da herrscht oft unbarmherziger Preiskampf mit dieser Markenküche. Bei unserer Marke nicht, denn die gibt es nicht überall.“

„Ja, Donnerwetter noch mal!“, sagt sich jetzt so mancher Kücheninteressent, „Wenn ich ein Auto kaufe oder einen Computer, offenbart sich mir allzu gerne der Fabrikant. Warum ist das bei Einbauküchen nicht auch so? Das ist mir äußerst suspekt.“

Atrium KüchenRecht hat er, dieser Verbraucher.

Atrium Küchen ist das Küchenkonzept der Einrichtungspartnerring VME (Vereinigte Möbeleinkaufs GmbH & Co. KG, An der Weesebrede 2, 33699 Bielefeld), das er nur seinen Mitgliedern zu Verfügung stellt.

Die Produzenten kann selbst ich nicht so ohne weiteres orten, denn sie werden vom VME manchmal von Jahr zu Jahr ausgewechselt. Meistens sind es aber durchweg die Hersteller Schüller und Nolte, und siehe da auch Nobilia.

Die Preise und Qualität der Atrium Küchen liegen im mittleren bis oberen Bereich. Mehr zum Vergleich und zur Bewertung lesen Sie in Clever Küchen kaufen.

Heinz G. GüntherAbzocke beim Küchenkauf

TV-Küchenexperte Heinz G. Günther mahnt:

"91,4% aller Küchenkäufer:innen zahlen zu viel oder verlieren schlimmstenfalls sogar Geld, weil Sie diese 11 Tricks der Händler nicht kennen und die Warnsignale völlig ignorieren." Mehr erfahren...

Erfahrungen mit Atrium Küchen

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Atrium Küche?

Benotung 2.6 von 5 (255 abgegebene Bewertungen / Stimmen, ungeprüft)